Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Toms tolles Testforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Kuriositätenkabinett
Hanniball Offline

Admin



Beiträge: 2.705

05.03.2009 17:53
[ARTIKEL] Postkarte war 83 Jahre unterwegs Zitat · Antworten

Gruß!


Zitat von posttip.de
Postkarte war 83 Jahre unterwegs


Für eine in Belgien verschickte Postkarte trifft der Begriff Schneckenpost wahrlich zu. Nach unglaublichen 83 Jahren hat die Postkarte, die der damalige Soldat Victor Morre seiner Familie schickte, ihr Ziel endlich erreicht, berichtet der Nachrichtensender n-tv.

Der Wehrpflichtige hatte die Karte im Jahr 1926 aufgegeben. Die Post musste lediglich die Strecke von der Kaserne in Brüssel nach Opbrakel zurücklegen, was rund 50 Kilometer von der belgischen Hauptstadt entfernt liegt.

Soldat Morre schrieb an seine Verwandten: "Wenn Ihr noch kein Hemd geschickt habt, dann tut das schnell". Postkartenschreiber Morre bekam das Hemd nie und wird es auch jetzt nicht mehr bekommen. Er starb im Jahr 2003 im Alter von 97 Jahren.

Tochter nimmt Postkarte des verstorbenen Vaters entgegen

Seine Tochter, ebenfalls schon 70 Jahre alt, hat die Karte ihres Vaters nun entgegen genommen. Sie habe sich noch nie über eine Karte so gefreut, sagte sie n-tv zufolge. Die flämische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, dass sich bei der Belgischen Post niemand daran erinnern könne, dass eine Sendung jemals länger unterwegs war. Die Post vermutet, dass die Karte in einem Postamt unbemerkt hinter einem Schrank auf ihre Zustellung gewartet hat.

Quelle: posttip.de

Ich glaub ich weis jetzt, weshalb meine Briefe immer so lange benötigen...

MfG: Hanniball


Mein Link für Gate-Empire

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz